Viele Unternehmer wollen neue Kunden mit Hilfe einer Webseite erreichen. Obwohl Sie einzigartige Inhalte, tolle Produkte oder Dienstleistungen anbieten, bleibt die Zahl der Käufer oft hinter den eigenen Erwartungen zurück. Einer der Gründe ist die Platzierung der Webseite in der Suchmaschine.
Viele Unternehmer wollen neue Kunden mit Hilfe einer Webseite erreichen. Obwohl Sie einzigartige Inhalte, tolle Produkte oder Dienstleistungen anbieten, bleibt die Zahl der Käufer oft hinter den eigenen Erwartungen zurück. Einer der Gründe ist die Platzierung der Webseite in der Suchmaschine.
Denn die Mehrheit der Nutzer sucht nicht explizit nach Ihrem Unternehmen, sondern gibt einen Schlüsselbegriff (ein sogenanntes Keyword) ein. Dabei ist das Suchverhalten eindeutig: Ergebnisse auf der zweiten Seite haben nur noch eine Klickrate von knapp zwei Prozent. Suchmaschinenoptimierung, oder kurz SEO, hilft dabei, dass Webseiten im organischen Suchmaschinenranking auf den vorderen Plätzen erscheinen. RED Ad Media – SEO Agentur Bremen – verbessert mit Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit Ihrer Seite.
SEO ist die Abkürzung des englischen Begriffs Search Engine Optimization. Mit der Hilfe von Suchmaschinenoptimierung können Webseiten in den unbezahlten Ergebnissen der Suchmaschine weit oben auf der ersten Seite erscheinen. Weil die ersten Suchergebnisse sehr hohe Klickraten haben, erreichen Sie mit einer Platzierung auf den vordersten Plätzen deutlich mehr Menschen. Durch mehr Webseitenzugriffe und Webseitenbesucher können Sie mehr Produkte oder Dienstleistungen verkaufen und erhalten dadurch merklich höhere Umsätze.
Und Sie gewinnen mit guten Platzierungen nicht nur neue Kunden, sondern auch gleich neue Stammkunden. Denn Suchmaschinenoptimierung ist langfristig ausgelegt. Wenn Sie Ihre Seite heute mit unserer Hilfe optimieren lassen, können Sie in Zukunft in Suchmaschinen wie Google oder Bing aufgefunden werden.
Für die Platzierung einer Webseite nutzen Suchmaschinenbetreiber Algorithmen. Diese bewerten die Wichtigkeit und Relevanz der Seite unter anderem anhand der Linkstruktur, des Vertrauensgrades und der Inhalte. Jedoch steht die inhaltliche Bedeutung der Suchanfrage mittlerweile im Vordergrund. Oder anders ausgedrückt: Nutzererfahrung und Inhaltsqualität gehören zu den stärksten Faktoren der Suchmaschinenoptimierung. Umso wichtiger ist es, einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben, der Ihren Internetauftritt zukunftssicher gestalten kann.
Als fachkundige SEO Agentur Bremen und zertifizierter Google-Partner, bieten wir ein Audit um Ihnen alle Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung aufzuzeigen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine individuelle Strategie und legen Ziele für die Suchmaschinenoptimierung fest. Denn SEO ist keine Zauberei, sondern ein kostengünstiger und effizienter Weg, neue Kunden im World Wide Web zu finden. Es ist unser Ziel, Ihrer Webseite höhere Aufmerksamkeit zu verschaffen und Ihnen zu größerem Erfolg zu verhelfen.
Wir beraten Sie gerne beim Entwickeln, Optimieren und Erfolg
Ihres Online-Marketings
RED Ad Media denkt lokal und deutschlandweit. Das heißt, dass wir Ihre Webseite entsprechend optimieren, sodass sie dort gefunden werden, wo Sie gefunden werden wollen. Hierzu nutzen wir zum Beispiel Keywords, die Ihrem Unternehmenszweck entsprechen und einer spezifischen Region zugeordnet sind. Ob Einzelunternehmen oder mittelständischer Betrieb, wir verschaffen Ihnen die gewünschte Sichtbarkeit.
Der maßgebliche Unterschied zwischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) liegt darin, dass es bei SEO um die Optimierung von Inhalten auf der eigenen Webseite (Onpage Optimierung), sowie um den Ausbau von Faktoren auf externen Webseiten (Offpage Optimierung) geht.
Durch die Optimierung der internen und externen Struktur wird die Seite in der organischen Suchmaschine hoch positioniert.
Im Gegensatz dazu kann bei SEA Werbung auf bestimmt Keywords und Suchbegriffe geschaltet werden. Dadurch werden bestimmte Seiten in den Suchergebnisleisten sofort gut platziert werden.
Durch die Optimierung der internen und externen Struktur wird die Seite in der organischen Suchmaschine hoch positioniert.
Im Gegensatz dazu kann bei SEA Werbung auf bestimmt Keywords und Suchbegriffe geschaltet werden. Dadurch werden bestimmte Seiten in den Suchergebnisleisten sofort gut platziert werden.
Der Nachteil von SEA: Sie müssen für jeden Besucher bezahlen. Suchmaschinenwerbung ist ein hervorragendes Online Marketing Instrument, das zur Neukundenakquise und zur Reaktivierung von vorherigen Kunden verwendet werden kann.
Um inhaltliche und technische Schwachstellen finden und beseitigen zu können, nutzen wir die Onpage Optimierung. Damit prüfen wir Ihre Webseite mit dem Ziel, sie strukturell und inhaltlich so aufzubauen, dass sie nicht nur menschlichen Nutzern, sondern auch den Suchmaschinen gefällt. Denn wird Ihre Seite von den Suchmaschinencrawlern wie dem Googlebot als relevant eingestuft, erhält sie eine entsprechend gute Bewertung. Hierfür führen wir zunächst eine Keywordrecherche durch, um eine Auswahl passender Suchbegriffe zu ermitteln, bei deren Eingabe Ihre Seite angezeigt werden soll. Des Weiteren untersuchen wir mit der Offpage Analyse die Linkstruktur Ihrer Webseite und entwickeln eine passende Linkstrategie. Denn für ein gutes Ranking braucht Ihre Seite zum Beispiel externe Links, die von anderen Webseiten auf Ihre führen. Durch Content-Marketing sorgen wir für eine redaktionelle Qualitätsprüfung und eine nachhaltige, SEO-optimierte Verbreitung Ihrer Webseiteninhalte. Dadurch sorgen Sie durch eine einmalige Investition für eine langfrisitge Wirkung.